Beitragsseiten

20210705 214734 resized Ursula Madella-Mella

Der Geist der dieses Unternehmen beseelt.

 

Für mich war immer klar, dass ich Unternehmerin und Malermeisterin werde- wurde ich doch bereits in einen Malerbetrieb hineingeboren.

Die Malermeisterprüfung absolvierte ich 1992/93, arbeitet lange Zeit im elterlichen Malerbetrieb und erweiterte meine Praxiserfahrung auch noch in anderen Vorarlberger Unternehmen.

2001 eröffnete ich schließlich einen eigenen Malerbetrieb in Hörbranz, der unter dem Namen Malerhexe "Landuf Landab, z´Vorarlberg" bekannt wurde und einen sehr guten Ruf erwarb, der mir bis heute oft vorauseilt.

23 Jahre blicke ich nun zurück zum Anfang meiner Selbstständigkeit:

Anfangs noch war ich eine kleine Attraktion in Vorarlberg, galt ich doch als eine der ersten Malermeisterinnen die sich selbstständig gemacht hat,

und mehr dem Zufall als der Absicht habe ich es zu verdanken, dass sich mein Betrieb anfangs zu einer reinen Frauenfirma entwickelte, weil sich plötzlich viele Malerinnen einfaden.

Damals gab es noch sehr wenig Frauen in diesem Beruf, aber zunehmend wurden es mehr und mehr-und viele von ihnen suchten dann meinen Betrieb auf, lernten bei mir, oder bildeten sich hier in einem Team von Gleichgesinnten weiter -zu sehr guten Fachkräften.

Mit der Zeit gesellten sie auch die Männer dazu, und arbeiten mit vereinten Kräften, gemeinsam mit unterschiedlichen Naturellen für unsere Kunden, stellen das Gelingen des Auftragesund Projekts an oberster Stelle,

arbeiteten gemeinsam an der Ziel- und Wunscherfüllung unserer Kunden und gaben bis unser Bestes- dies fachmännisch optimalst umzusetzen.

 

Heute Stand 2023 ist einiges anders. Die Zeiten haben sich geändert, die letzten 3 Jahre haben auch in meinem Betrieb Spuren hinterlassen.

Ich ziehe es derzeit vor alleine zu arbeiten. Im Moment sehe ich mich nicht im Stand die Wirtschaftslage und die Stabilität der Gesellschaft einzuschätzen, daher minimierte ich mein Verantwortungsbereich wie auch Risikobereich.

Auch habe ich meinen Geschäftsstandort gewechselt und bin seit September 2023 in Kennelbach zu finden.

 

An der Einstellung und Philosophie die hinter allem was ich tue steht- hat sich nicht geändert-

das zu bewerkstelligende Auftragsvolumen auch nicht- nur alles was über einem Einfamilienhaus hinausgeht, konkret  betrifft es die Aussen Fassadenmalerei, biete ich derzeit nicht an.

Vielleicht ändert sich das wieder...dann gebe ich es auch wieder sofort bekannt!